TEmperatur MAnagement

Dachbegrünung. Eine effektive Möglichkeit zur Reduzierung der Umgebungstemperatur.

Auf einem traditionellen Dach kann die Temperatur bis zu 40 Grad höher sein als auf einem begrünten Dach.

Temperatur Management
mygreentop begrünt auch Ihr Dach!

Gerade in großen städtischen Ballungsgebieten ist eine Dachbegrünung eine der effektivsten Möglichkeiten, um die Luft-Temperatur in der Umgebung zu reduzieren. Während des Sommers sind die Temperaturen in den Städten etwa 5-7 Grad höher als im ländlichen Bereich. Auf einem traditionellen Dach zum Beispiel kann die Temperatur bis zu 40 Grad höher sein als auf einem begrünten Dach. Nach Untersuchungen, die vom Tyndall Centre for Climate Change durchgeführt wurden, sind mindestens 10 Prozent mehr Grünflächen in den Städten erforderlich, um den Aufheizungs-Effekt zu mindern.

Wärmedämmung / Energiekosteneinsparung
mygreentop… kühlen, heizen, alles

Die Dachbegrünung dämmt als zusätzliche Wärmedämmung im Winter und dient im Sommer als Hitzeschutz und trägt so als natürliche Klimaanlage zu Energieeinsparungen bei. Die Verdunstung des gespeicherten Wassers sorgt zusätzlich für Kühlung und Luftbefeuchtung.